· 

Motivation am Montag: Benjamin Franklin

Vom Sohn eines Kerzenmachers bis hin zu einem angesehenen Politiker durchlief er unzählige beeindruckende Etappen auf seinem Lebensweg. Benjamin Franklin gilt als Musterbeispiel dafür, dass eine gute Bildung die Pforten zu einem besseren und lukrativeren Dasein öffnen können. So absolvierte er eine Ausbildung zum Drucker, nur um später als Zeitungsverleger, Politiker und Erfinder großen Einfluss auf die Gesellschaft Amerikas und ganz Europas zu nehmen. Franklin lag das Gemeinwohl sehr am Herzen, weshalb er sich neben der Gründung der ersten freiwilligen Feuerwehren für die Eröffnung der ersten öffentlichen Bibliothek mitverantwortlich zeichnet.

 

„Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.“

Schon früh erkannte Benjamin Franklin den hohen Stellenwert von Bildung, weshalb er unzählige Stunden in das Lesen von Büchern investierte. Durch seinen unbändigen Willen, sich weiterzubilden, ebnete er den Weg in die Politik. Dabei waren seine politischen Anstrengungen stets von der Absicht geprägt, die Welt zu einer besseren zu machen. Wir möchten Euch mit Benjamin Franklins Worten dazu ermutigen, Euch ein umfassendes Wissen in sämtlichen Lebensbereichen anzueignen. Nutzt dieses, um die Welt zu verbessern und das Leben lebenswert zu gestalten! Eure Bildung öffnet Euch sämtliche Türen und ermöglicht Euch eine glückliche und erstrebenswerte Zukunft! In diesem Sinne wünschen wir Euch einen wundervollen Start in die Woche!

 

Euer Team vom LernZentrum Thamm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0